Einsätze der Fw-Winden 2014:

12.12.2014 | Verkehrsunfall mit Linienbus auf der B12


 © aj

Ein Verkehrsunfall mit einem Kraftomnibus und zwei beteiligten Pkw ereignete sich am gestrigen Donnerstag mittags auf der B12 bei Sinkenbach.

Dort war ein 57-jähriger Haager mit einem RVO-Bus in Richtung Haag unterwegs. Vor ihm fuhren in der selben Richtung ein BMW X3 und ein VW-Kombi, der mit Schülern besetzt war. Letzterer wurde von einer 54-jährigen Kirchdorferin gesteuert und diese wollte bei Sinkenbach nach links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs stehenbleiben. Die hinter ihr fahrende 49-jährige BMW-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Reichertsheim hielt daher ebenfalls an.
Wir waren mit 7 Mann 1 Stunde im Einsatz
weitere Infos

 

03.12.2014 | Fehlalarm durch Brandmelder bei Firma im Gewerbegebiet Winden

Um 2.12 Uhr wurden wir zum Gewerbegebiet Winden alarmiert, weil dort bei einer Firma der Brandmeldealarm ausgelöst wurde.

Nach eingehender Untersuchung des Untergeschoßes und der darüberliegenden Büros durch unseren Atemschutztrupp, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Brand oder ähnliches festgestellt werden.

Wir waren mit 13 Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.

 

21.10.2014 | Küchenbrand im Gewerbegebiet Winden

Um 11.15 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz bei der Fa. Fischbacher im Gewerbegebiet Winden gerufen. Als wir dort eintrafen, war der Brand, dank dem beherzten Eingreifen zweier Mitarbeiter bereits gelöscht. Von uns wurde der Bereich nochmals unter Atemschutz kontrolliert. Die Feuerwehr Haag hat den Bereich dann anschließend belüftet. Wir waren mit 6 Mann für ca 0,5 Std. im Einsatz.

Aus ungeklärter Ursache fing in der Küche der Herd Feuer. Eine Mitarbeiterin nahm den Brandgeruch war und stellte fest, daß die Küche bereits in Flammen stand. Ein weiterer Mitarbeiter konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Jedoch wurde durch die starke Rauchentwicklung die Feuerwehr alarmiert. Zum Glück blieb der Schaden gering und alle Mitarbeiter blieben unverletzt.

 

07.10.2014 | Verkehrsunfall auf B12 bei Straß / Maitenbeth


© gbf

Auf der B12 hat sich am Dienstagabend, 07.10.14 ein schwerer Unfall ereignet. Ein BMW kracht in einen Sattelzug. Dabei kam ein Mann ums Leben. Die Bundesstraße war bis weit in die Nacht gesperrt

Wir waren mit 13 Mann für ca 3 Std. im Einsatz
Mehr..

 

06.08.2014 | Verkehrsunfall auf B12 im Großhaager Forst

Um 15.15 Uhr wurden wir wegen einem Verkehrsunfall auf der B12 im Großhaager Forst gerufen, da es dort zu einemZusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen ist. Die Pkw-Fahrerin überlebte den Zusammenstoß leider nicht.


Wir waren mit 14 Mann für ca 2 Std. im Einsatz
Mehr..

 

01.07.2014 | Brandmeldeanlage in Winden - Fehlalarm

Um 21.09 Uhr wurden wir zum Gewerbegebiet Winden alarmiert, weil dort bei einer Firma der Brandmeldealarm ausgelöst wurde.

Nach eingehender Untersuchung des Untergeschoßes und der darüberliegenden Büros durch die Kameraden aus Haag und unseren Atemschutztrupp, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Brand oder ähnliches festgestellt werden.

Wir waren mit 14 Mann für 30 Minuten im Einsatz

 

26.06.2014 | Technische Hilfeleistung auf der B12

Um 17:33 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung an die B12 gerufen.
Dort stand ein Auto, das aufgrund einer geplatzten Ölwanne und einem überhitzten Motor nicht mehr fahrtüchtig war.
Zuvor hatte ein zufällig vorbeikommender Rettungsdienst den schon leicht brennenden Motor mit einem Feuerlöscher gelöscht. Wir mußten diesbezüglich nicht mehr eingreifen.

 
 © Fw Winden                                      

Zur Verkehrsabsicherung und Reinigung der Fahrbahn, durch ausgelaufenes Öl, waren wir mit 12 Mann für 30 Minuten im Einsatz

 

21.06.2014 | Brandalarm in Pyramoos

Um 11.02 Uhr wurden wir zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nach Pyramoos gerufen.
Als Ursache diente überhitztes Heu im Stadl. Zum Glück hat das Heu noch nicht zum Brennen angefangen.
Nach eingehender Untersuchung des Heustadls wurde beschlossen das Heu aus dem Gebäude zu transportieren.
Das übernahmen dann die Kameraden der Fw Pyramoos und St. Wolfgang. So konnten wir wieder unverrichteter Dinge abziehen.

Wir waren mit 11 Mann für 30 Minuten im Einsatz

 

26.05.2014 | Unwetterschaden - Vollgelaufener Keller


© privat

Aufgrund von starken unwetterartigen Regenfällen, lief bei einem Feuerwehrkameraden in seinem Anwesen in Oberndorf das Wasser durch den Lichtschacht in den Keller.
Dabei entstand erheblicher Sachschaden.

weitere Infos und Bilder

 

10.05.2014 | Verkehrsunfall auf B12 bei Maitenbeth


© gbf

Auf der Bundesstraße 12 hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen.
Zwei Personen wurden dabei leicht und eine Person schwer verletzt.

weitere Infos und Bilder

 

30.04.2014 | Verkehrsunfall auf B12 bei Winden


© gbf

Auf der B12 hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall ereignet. Der Anhänger eines Milch-Lastwagens geriet ins Schlingern und kippte schließlich um.
Dort war ein Milchlastzug in Richtung München unterweg gewesen, bei dem der Milchkesselanhänger vermutlich infolge ungünstiger Ladungsverhältnisse plötzlich ins Schlingern geriet und wodurch der 24-jährige Fahrer dann die Herrschaft über seinen Lastzug verlor.

weitere Infos und Bilder

 

03.01.2014 | Verkehrsunfall auf B12 bei Sinkenbach


© gbf

Am 3. Januar um 15.05 Uhr befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Audi A3 in einer Kolonne die B12 von München in Richtung Haag. Auf Höhe Sinkenbach kam er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Anhängerzug. Am Lkw wurde dabei die Lenkachse beschädigt und der Zug schleuderte über die linke Fahrbahnseite in eine angrenzende Wiese.

Der alleine im Auto befindliche Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Der 57-jährige Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro.

Zur Verkehrsumleitung und Absicherung der Fahrzeugbergung waren die Feuerwehren aus Haag, Maitenbeth und Winden eingesetzt.

weitere Bilder

Einsätze der letzten Jahre:
• 2011
• 2012
• 2013