30.06.2015 | Brandeinsatz bei Schreinerei im Gewerbegebiet Winden

© Unterhaslberger

Großaufgebot an Einsatzkräften am Montagnachmittag. Der Grund: Ein Späne-Silo in einer Schreinerei in Winden hat gebrannt. Dabei kam auch ein Saugbagger zum Einsatz.

Zum Brand eines Holzspänesilos in einem Schreinereibetrieb im Ortsteil Winden musste am Montagnachmittag die Feuerwehr ausrücken. Das Silo war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brandfall nicht zu Schaden.

Ein Großbrand konnte nicht ausgeschlossen werden, darum eilten besonders viele Feuerwehren nach Winden. Am Einsatzort waren die Feuerwehern Berg, Haag i.OB, St. Wolfgang, Kirchdorf, Ramsau, Winden, Schleefeld und Rechtmehring im Einsatz.

Außerdem waren das BRK Haag sowie die Polizei am Brandort. Ebenso wie Fachberater des THW, SEG und der Kreisbrandmeister.

Wir waren mit 15 Mann ca. 8 Stunden im Einsatz.