Audi überschlägt sich nach Zusammenstoß.
Um ca. 8.50 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B12 gerufen. Dort sind an der Kreuzung in Thal / Maitenbeth ein Jeep und ein Audi zusammengestoßen. Der Audi überschlug sich daraufhin. Es gab drei Verletzte.

Ein 60-jähriger Jeep-Fahrer wollte auf der MÜ 43 von Isen her kommend die B12 in Richtung Rechtmehring überqueren. Er übersah dabei aber einen auf der B12 in Richtung Passau fahrenden Audi und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Der Audi, der von einem 66-jähigen Wasserburger gesteuert wurde, überschlug sich daraufhin und stieß dabei noch leicht gegen einen am südlichen Kreuzungsarm der MÜ43 wartenden Peugot.
Der überschlagene Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr wieder aufgerichtet. Alle drei darin befindlichen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem BRK in das Wasserburger Krankenhaus.
Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der an den drei beteiligten Fahreugen enstendene Sachschaden wird auf ca. 48.000 Ero geschätzt.

Die Unfallstelle war für über eine Sunde total gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Haag i.Ob., Maitenbeth, Winden und Schaupping im Einsatz.

Wir waren mit 7 Mann ca. 1 1/2 Stunden beteiligt.

 

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.



Bilder: © gbf