Winden/Haag - An der Abfahrt der B12 nach Winden ereignete sich am Samstag ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Auto und überschlug sich mehrfach. Die Polizei weiß nun auch, warum:

Am Samstag befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die B12 Richtung München. Auf Höhe Oberndorf übersah er einen 56-jährigen VW-Fahrer, der nach rechts Richtung Oberndorf abbiegen wollte. Der 54-Jährige konnte zwar noch nach links ausweichen, berührte aber den vor ihm fahrenden VW Passat an der linken Heckseite. Durch den Aufprall wurde das Motorrad wie auch der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Hohenlindner kam nach mehreren Überschlägen zum Liegen. 

Sein Motorrad rutschte über die Gegenfahrbahn in die angrenzende Wiese. Ein aus Richtung München kommender 61-jähriger Maitenbether, der mit seiner Frau unterwegs war, sah den Motorradfahrer auf der Fahrbahn liegen und wich nach rechts aus, um ihn nicht zu überfahren. Am rechten Fahrbahnrand berührte er noch die dort liegende Yamaha und kam dann zum Stehen. 

Glücklicherweise erlitt der 54-jährige Motorradfahrer nur leichte Abschürfungen. Diese wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro. Allerdings hat für den Motorradfahrer der Unfall ein weiteres Nachspiel, da er mit über 2,5 Promille unterwegs war. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Nun muss er zusätzlich zu den Kosten der Unfallschäden noch eine empfindliche Geldstrafe und einen längeren Verlust seines Führerscheins befürchten-
Quelle: Innsalzach24.de

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.