Jugend 2017

30.09. - 01.10.17 | 24 Stunden Übung

24h Übung vom 30.09-01.10.2017 der FF Winden

In diesem Jahr hat sich die Jugendfeuerwehr Winden wieder einer 24 Stunden Übung gewidmet. Treffpunkt war Samstag um 08.00 Uhr. Zuerst wurde unser Mannschaftsraum zum Schlaflager umgebaut. Danach ging es direkt schon los mit der ersten Einsatzübung. Meldebild war Katze auf Baum. Nach der ersten Übung haben die Anwärterinnen und Anwärter die Fahrzeuge genau inspiziert, und eine Gerätekunde durchgeführt. Um zu wissen wo sich welches Rettungsgerät befindet um es im Ernstfall schnell zu finden und einsetzen zu können. Es wurden folgende Übungen durchgeführt. Katze auf Baum, Brand einer Scheune, Rauchentwicklung in einem Wohnhaus, und einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad. Bei einer Schnitzeljagt haben die Jungen und Mädchen eine verletzte Person suchen müssen, und danach einen Notruf abgesetzt. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit mit der Drehleiter der FF Haag mitzufahren. Der Rettungswagen des BRK wurde auch zu einer Übung eingebunden, und danach genau erkundet. Für die Verpflegung wurde bestens gesorgt. Von Würstchen, Kaffee und Kuchen, Pizza zum Abendessen und einem Frühstück musste keiner hungrig nach Hause gehen. Insgesamt haben 6 Mädchen und 9 Jungs an der Übung teilgenommen.

Es war wieder ein ereignisreicher Tag, der von den Anwärterinnen und Anwärtern mit Begeisterung angenommen wurde. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer die uns bei der Veranstaltung unterstützt haben.

--->weitere Bilder