Veranstaltungen der Fw Winden e.V. und weitere Veranstaltungen in der Umgebung im Jahre 2017

Veranstaltungen aus den letzten Jahren können durch den Klick auf das entsprechende Jahr angesehen werden

- 2015

- 2016

Auch im Jahr 2017 sind wieder viele Aktivitäten geplant und wurden durchgeführt:

Weisert beim Kameraden Peiker

Von unserem Kameraden Peiker wurden wir zum Weisert eingeladen. Zusammen mit der Fw Haag brachten wir den Weiserwecken und Geschenke für seinen Sohn.
Mit einer guten Brotzeit verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei der Familie Peiker für den netten Nachmittag bedanken

--> weitere Bilder

15.10.17 | Kirtahutschn

Kirtahutschn erneut ein großer Erfolg!

Am Kirtasonntag folgten wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern der Einladung der Feuerwehr Winden zum Kirtahutschn in den Burger Stadl nach Oberndorf. Die weitesten Besucher kamen aus Michigan / USA. Alle drei Bürgermeister waren zu Besuch, wobei unsere 1. Bürgermeisterin,
Sissi Schätz auch das erste Fass Kirtabier anzapfen durfte. Auch die Vertreter unserer Forstinger Brauerei kamen mit ihren Oldtimer Bierlastwagen auf ein Getränk zur uns. Der Biergarten war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kinder, ob groß oder klein hatten ihren Spaß beim Hutschn. Bei Kaffee und Kuchen konnten unsere Gäste die Herbstsonne genießen und danach im Stadl sich Brotzeitteller, Rehragout und Gulasch, sowie das Kirtabier oder Most schmecken lassen.

Die Feuerwehr Winden bedankt sich bei ALLEN, die zum Gelingen des 5. Feuerwehrkirta beigetragen haben!

weitere Bilder

08.05.17:  Kesselfleischessen

Am 08.05.17 fand wieder unser bekanntes Kesselfleischessen im Stadl vom Burger Sepp statt.
Wie immer waren alle Tische voll besetzt. Neben dem beliebten Kesselfleisch, Rostbratwürstl gab es dieses Mal auch eine Schlachtplatte, das reisenden Absatz fand
Zum Trinken gab es Bier vom Faß, Unertl Weißbier und jede Menge Nichtalkoholische Getränke.
Zum Nachtisch konnte man sich an der gut gefüllten Kuchentheke stärken.
Die Freiwillige Feuerwehr Winden bedankt sich bei alle Gästen für den zahlreichen Besuch und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

27.01.2017:  Faschingsgaudi

Faschingsgaudi 2017 wiederum ein Erfolg

Vor kurzem luden wir gemeinsam mit den Hubertusschützen zur Faschingsgaudi nach Stauden ein. Bis auf den letzten Platz war der Saal beim Staudenwirts Franz voll. DJ Bache sorgte mit Tanz-und Stimmungsmusik für gute Laune.
Die beiden Haager Garden Caramba Kids und Caramba Teenies heizten die Stimmung richtig an, dass keiner im Saal mehr auf den Stühlen sitzen blieb.
Als Höhepunkt brachten dann die Schützen und die Feuerwehrler gemeinsam „Den Windner im Himmel“ zur allgemeinen Belustigung dar. Nachdem kein Auge mehr trocken war, vergnügten sich die Narren noch bis in die frühen Stunden in der Bar oder beim tanzen.

Wir freuen uns schon gemeinsam mit den Staudener Schützen auf die Faschingsgaudi 2018!
---> weitere Infos und Bilder

01.04.2017 | Hochzeit von Lika und Michael

Feuerwehr verbindet!
Am heutigen Samstag trauten sich unser aktives Mitglied Wassilika und unser Michael in den Hafen der Ehe gemeinsam einzufahren.
Wir standen Spalier und überbrachten die besten Glückwünsche der aktiven Mannschaft, als auch des Vereins.
Die Feuerwehr Winden wünscht seinen beiden Mitgliedern ein lange gemeinsamen und glückliche Zukunft!