Pkw-Brand im Gewerbegebiet Winden

Zu einem brennenden Pkw mußte am gestrigen Donnerstag, 22.01.15, gegen 17.45 Uhr die Feuerwehr ausrücken.
Ein älterer Pkw Volvo war in einer Werkstatthalle im Haager Ortsteil Winden plötzlich in Brand geraten bzw. fing zu qualmen an.

Dies wurde vom Geschäftsführer der Firma bemerkt, der dann auch sogleich die Feuerwehr alarmierte, die den Pkw-Brand dann auch schnell ablöschen konnte.
 

Durch den Brand wurde auch ein daneben stehender Pkw in Mitleidenschaft gezogen und zudem kamen etliche Gerätschaften in der Werkstatthalle sowie die Wände durch die Verrußung zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf ca. 30.000€ geschätzt.
 

Die Ursache für die Brandentstehung dürfte vermutlich in einem technischen Defekt bzw. Kurzschluß des über 20 Jahre alten Pkws gewesen sein.
 

Es waren die Feuerwehren Haag, Winden, Maitenbeth, Kirchdorf, Berg, Rechtmehring, Schleefeld, Ramsau und Sankt Wolfgang im Einsatz.

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


© aj