Feuerwehrübung THL am 01.09.2011

Zur monatlichen Übung trafen sich die Aktiven der Feuerwehr Winden zum Thema „Technische Hilfeleistung“: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und auslaufender Flüssigkeit wurde gemeldet. Bei Ankunft der 24 Mann starken Truppe wurden zur Erkundung der Einsatzstelle 2 Trupps mit Atemschutz eingesetzt.

Nach Gefahrgutmeldung wurde schließlich die verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gerettet, der Flüssigkeitsbehälter abgedichtet und die ausgelaufene Flüssigkeit neutralisiert.

Im eingerichteten Notdekontaminierungsplatz wurden die eingesetzten Atemschutzgeräteträger dekontaminiert.

Als Gäste waren die Kommandanten Thomas Göschl und Stefan Reger anwesend.

Zur Großansicht das gewünschte Bild mit der linken Maustaste anklicken

---> weitere Bilder                                                                                                    Fotos: FF Winden