Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Windner Feuerwehr auf hohem Niveau

Jugendwart Schex verabschiedet / Gasthaus Maier ab sofort Vereinslokal

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF. Winden konnte Vorsitzender Florian Ott nach dem gemeinsamen Abendessen, zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste, Freunde und Gönner begrüßen. Nach der Totenehrung, berichtete Ott über zahlreiche Vereinsaktivitäten. Vom Kesselfleischessen, über das Kitafest bis hin zur Faschingsgaudi gab es viel zu erzählen. Die umliegenden Feuerwehren wurden bei ihren Festen besucht. Vorstand Ott hob dabei besonders das 150-jährige Jubiläum der Haager Wehr hervor. Erstmals wurde ein 2-tägiger Vereinsausflug ins Zillertal angeboten, der innerhalb eines Tages ausgebucht war.
Kommandant
Georg Zeller referierte über die aktive Mannschaft, die 2017 zu 23 Einsätzen alarmiert wurde. Durch viele Übungen und Ausbildungen war die Windner Feuerwehr 1506 Stunden beschäftigt. Zeller dankte Allen für das Geleistete.
Jugendwart
Johannes Schex gab zum letzten Mal seinen Bericht als Jugendwart bekannt. Von der Abnahme der Jugendflamme, verbunden mit dem Tag der offenen Tür, über eine Kajakfahrt auf dem Inn bis hin zur 24 Stunden Übung, war die mittlerweile 17 Mitglieder starke Jugendfeuerwehr Winden gefordert. Beim Kreiszeltlager der JFW Pyramoos im Landkreis Erding belegten die Jungs und Mädels sogar den ersten Platz. Schex übergab sein Amt anschließend an Christian Hartinger. Die beiden Kommandanten Zeller und Ellinger bedankten sich ebenso wie die gesamte Jugendfeuerwehr bei Johannes Schex für das Engagement der letzten 9 Jahre.
Kassier
Robert Graßl berichtete über die Kontostände. Kassenprüfer Stefan Wandinger lobte Graßl für die einwandfreie Kassenführung und nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Bei den Grußworten ehrte
Klaus Braun vom Landratsamt Mühldorf, Josef Funk für das 40-jährige Dienstjubiläum. Bürgermeisterin Sissi Schätz dankte der Feuerwehr Winden für die gute Zusammenarbeit und sicherte weiterhin ihre Unterstützung für die Feuerwehren zu. Kreisbrandinspektor Bernd Michel beglückwünschte die FF. Winden zu so einer starken und aktiven Jugendfeuerwehr. KBM Herbert Rutter, stellv. Kommandant Stefan Reger aus Haag, sowie Bereitschaftsleiter Florian Ferschmann vom Haager BRK lobten die sehr gute Kameradschaft und das Miteinander unterhalb der Organisationen.
Abschließend übergaben die beiden Vorstände
Florian Ott und Helmut Huber dem neuen Vereinswirt  Markus Maier eine Tafel, die das Gasthaus Maier offiziell als Vereinslokal der Feuerwehr Winden ausweist.

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.