Veranstaltungen der Fw Winden e.V. und weitere Veranstaltungen in der Umgebung

13.12.18: Jahresabschlußfeier

© FF Winden

weitere Bilder

Am Donnerstag, 13.12.18, fand im Gasthaus GO in Oberndorf wieder die gemeinsame Jahresabschlußfeier statt. Hier wurde allen aktiven und passiven Teilnehmern der Wehr für ihre Einsätze und Hilfe bei diversen Festen gedankt. Ebenso waren die freiwilligen Helfer, die sich bei den Festen engagiert haben, zu diesem Abend eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand, Florian Ott, konnten sich alle am reichhaltigen Buffett, das der Wirt, Wolfgang Grasser, wieder hervorragend angerichtet hat, stärken.
Anschließend erfolgte die Ehrung der aktivsten Übungsteilnehmer durch den Kommandanten Georg Zeller
. In seiner Rede wieß er wieder auf die regelmäßigen Stammtische hin, die während der Übungspause im Winter stattfinden. Jeden 1. und 3. Donnerstag ist das Gerätehaus für alle geöffnet. Der 1. Stammtisch findet bereits am Donnerstag, 20.12.18 um 20 Uhr statt.
Danach besuchte uns noch das Engelchen und Teufelchen, welche viele nette und lustige Anekdoten zu erzählen hatten. Insbesondere über die Jugend gab es viele witzige Geschichten zu erzählen. Anschließend klang der Abend gemütlich aus und die letzten Teilnehmer sind erst spät nach Hause gegangen.

Die Mitglieder der FFw Winden bedanken sich noch einmal bei allen aktiven und passiven Teilnehmer, sowie allen ehrenamtlichen Helfer für ihre Hilfe und Unterstützung und wünscht allen ein friedliches, geruhsames Fest mit ihre Familien sowie ein gutes neues Jahr.

21.10.18: Kirtahutschn

Kirtahutschn am 21.10.18

Am Sonntag den 21.10.18 war es wieder soweit. Am Kirtasonntag fand im BurgerStadl das traditionelle Kirtahutschn statt.
Trotz kühlem Wetter fanden sich viele Gäste aus Oberndorf, Winden und der weiteren Umgebung im gut beheizten Stadl ein, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Zu selbstgemachten Speisen, wie z.B. Gulasch oder Rehragout, gab es das Kirta-Bier sowie nichtalkoholische Getränken.

Natürlich war auch die Kuchentheke wieder reichhaltig gefüllt.

Die Stimmung war wieder super und die letzten Gäste verließen erst spät das Fest.

Die Mitglieder der Fw Winden bedanken sich bei allen Gästen, sowie den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

07.05.18: Kesselfleischessen

Kesselfleischessen am 07.05.18

Am Montag den 07.05.18 war es wieder soweit. Im Burgerstadl, Oberndorf, fand wieder das traditionelle Kessekfkeischessen der Fw Winden statt.

Wie immer gab es, außer dem Kesselfleisch, auch Schweinswürstl und die beliebte Schlachtschüssel. Neben Bier vom Fass, gab es auch Unertl-Weißbier und nichtalkoholische Getränke.
Nach dem Essen konnte man sich noch an der reichaltigen Kuchentheke mit einer Tasse Kaffe stärken.

Wie immer waren die Tische gut besucht und die Stimmung super. Sogar das Wetter war gut gelaunt.

Die Fw Winden bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für den schönen Abend und freut sich schon auf das nächste Jahr.

09.03.18: Jahrehauptversammlung

Windner Feuerwehr auf hohem Niveau

Jugendwart Schex verabschiedet / Gasthaus Maier ab sofort Vereinslokal

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF. Winden konnte Vorsitzender Florian Ott nach dem gemeinsamen Abendessen, zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste, Freunde und Gönner begrüßen. Nach der Totenehrung, berichtete Ott über zahlreiche Vereinsaktivitäten. Vom Kesselfleischessen, über das Kitafest bis hin zur Faschingsgaudi gab es viel zu erzählen --> hier gehts weiter