Einsätze der Fw-Winden 2017:

31.12.17 | Verkehrsabsicherung beim Oberndorfer Silvesterlauf

Silvesterlauf des DJK-SV Oberndorf

Am 31.12.17 fand, wie jedes Jahr, der traditionelle Silvesterlauf statt. Mehr als 200 Laufbegeisterte beteiligten sich an der 6 km langen Strecke rund um Oberndorf.
Die Verkehrsabsicherung übernahm wie immer die Fw Winden.
Wir waren mit 2 Mann 2 Stunden im Einsatz.

20.11.17 | THL nach Motorbrand

--> weitere Infos und Bilder

Motorbrand nach Auffahrunfall

Der betroffene PKW hatte kurz vorher einen Auffahrunfall. Dabei hat die Anhängerkupplung des gegenerischen Fahrzeugs den Kühler zerstört.
Die Fahrerin ist aber dennoch anschließend weiter gefahren. Dadurch ist der Motor heiß geworden und hat zu brennen begonnen.
Durch das rasche Eingreifen von einem Kameraden der FF Haag, der zufällig an dem Unfallort vorbei kam, konnte mit einem Pulverlöscher und unserer Hi-Press der Brand schnell eingedämmt werden.
Die FF
Haag kam zur Unterstützung und musste nur mit dem Spreizer die Motorhaube öffnen. So konnten wir den Rest ablöschen.
Wir waren mit 5 Mann für 1 Stunde im Einsatz.
Zur Unterstützung waren noch das BRK, KBM Rutter und FF
Haag da.

31.10.17 | Verkehrsunfall auf B12 im Großhaager Forst

--> weitere Infos und Bilder

Kettenreaktion nach Wildunfall
Auf der B12: 39-Jähriger bei Unfall mit mehreren Pkw schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B12 im Großhaager Forst: Ein 39-jähriger Opel-Fahrer hielt am frühen Morgen am rechten Fahrbahnrand der B12 wegen eines Wildunfalles an. Der Fahrer eines Skoda wollte ihm zu Hilfe kommen und stellte etwa 30 Meter hinter dem Opel seinen Wagen in der Fahrbahnmitte ab. Ein nachfolgender 49-jähriger Pkw-Fahrer versuchte kurze Zeit später rechts an dem Skoda vorbeizufahren und bemerkte zu spät den am rechten Fahrbahnrandstehenden Unfallwagen. Er rammte den Opel. Sein Pkw wurde durch den Anstoß in den rechten Straßengraben geschleudert und blieb auf der Seite liegen.
Der 39-jährige Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 15.000 Euro, meldet die Polizei.
Die Feuerwehren Haag, Maitenbeth und Rechtmehring waren mit zirka 50 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz.
Wir waren mit 9 Mann 1 Stunde zur Umleitung im Einsatz

20.10.17 | B12 - Verkehrsunfall

--> weitere Bilder

Um kurz nach 6 Uhr in der Früh, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer die B12 in Richtung München. Auf Höhe der Abzweigung Löffelmoos wollte er nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit überholte jedoch ein 52-jähriger Kraiburger die Fahrzeug-Schlange mit seinem Pkw, sah den Linksabbieger zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw-Lenker verletzt, einer musste ins Krankenhaus verbracht werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro, beide Pkw mussten von der Unfallstelle durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Eine erforderliche Verkehrsregelung und weitläufige Umleitung wurde durch die Feuerwehr Winden sichergestellt.

Wir waren mit 14 Mann ca 1,5 Stunden im Einsatz

18.08.17 | Unwetter über Haag und Winden

--> weitere Bilder

Am Abend des 18.08.17 tobte ein heftiges Unwetter über Oberbayern. Starke Orkanböen entwurzelten Bäume und deckte Dächer ab. Während Oberndorf und Winden vergleichsweise glimplich davon kam, erwischte es Haag besonders schlimm. Der Sturm hat das neu gebaute Festzelt von Zeilingers "Wiesnalm" und das bereits zum Teil errichtete Festzelt "Zum Suranger" für das Haager Herbstfest zerstört.